Presseartikel zu den Melomania Chören Helmstadt

Märchen- und Bastelstunde im Ferienprogramm

Geschrieben von Mainpost (05.11.2018).

Märchen- und BastelstundeEine Märchen- und Bastelstunde der Nachwuchschöre hat der Gesangverein Melomania Helmstadt veranstaltet.Eingeladen hatte Luise Schraudt die Nachwuchschöre und ihre Betreuer im GV Melomania Helmstadt zum Ferienprogramm in den Allerheiligenferien Am Graben. Mit Decken, Kissen und Kuscheltieren bepackt nahmen laut Melomania-Pressemitteilung insgesamt 25 kleine Sänger der Chöre Spatzennest und Kinderchor teil.

Erster Teil des Ferienprogramms war eine Märchenstunde für das Spatzennest. Mit der Geschichte „Zehn kleine Sterne“ entführte die Märchenerzählerin Sonja Höcher die Zuhörer in eine Märchenwelt, die Gedanken und Phantasien anregte. Der Kinderchor traf sich im zweiten Teil des Ferienprogrammes, das unter dem Motto „Geisterstunde“ angeboten wurde. Geistergeschichten für Kinder sind zu Halloween beim Ferienprogramm der Melomanen besonders beliebt. Eine Mitmachgeschichte vom König und der Königin, Prinz und Prinzessin, von Kutschern, Pferden und einem Geist erzählte Sonja Höcher der lauschenden und aktiven kleinen Gesellschaft.

Im Anschluss bastelten die Chöre die schönsten Sterne, Geister- und Hexenbilder. Diana Arnold lud dann noch zur Brotzeit ein, unterstützt von den Betreuern Denise Weibart und Anja Özbingöl.

Foto: Melomania, Luise Schraudt